Goslar Sky Sportsbar,
Flensburger Brauerei Kommende Veranstaltungen,
Neue Westfälische Facebook,
Allerpark Wolfsburg Veranstaltungen,
Wetter Hürth 7 Tage,
Sven Michel Wohnort,
Fellbach Fellbach Germania,
Verkaufsoffener Sonntag Mainz 2020,
Dpd Würzburg Jobs,
Stadtplan Eberswalde 1945,
Cro Maske Weiß Kaufen,
Schloss Salder Café,
Bodensee Hotel Mit Pool,
Verkehrsmuseum Dresden Modelleisenbahn,
Stadt Gießen Mitarbeiter,
Crespel Und Deiters Forstwirt,
Nauticam Boot 2020,
Unfall B44 Gernsheim Heute,
Groupe Psa Aktie,
Pizzeria Adler Renningen,
Deutsche Post Karlsruhe,
Blaulichtreport Elbe-elster Heute,
Leuchtkugel Joska Bodenmais,
Schloss Gelsdorf Wohnung,
München Bogenhausen Villen,
Python Main Function Return,
Unfall Lüdenscheid Talstraße,
Semler Schuhe Sale,
1 Rupien In Euro,
El1tv Nachrichten Von Gestern,
Hafen Englisch Leo,
Westfront Oktober 1944,
Die Auswirkungen der Corona-Krise sind deutlich an den aktuellen Arbeitslosenzahlen der Bundesagentur für Arbeit erkennbar. Deutschlandweit lag die Quote zum betrachteten Zeitpunkt durchschnittlich bei 6,2 Prozent.
Eine Chronologie zur Entwicklung der Arbeitsmarktlage seit Bestehen der Bundesrepublik: Zugenommen hat die Zahl der Arbeitslosen in Bochum im Juli: um 500 auf 16.979 Personen – eine saisonbedingte Entwicklung, so die Arbeitsagentur. Die Arbeitslosenquote bleibt unverändert bei 8,4 Prozent.
Deutschlandweit lag die Quote zum betrachteten Zeitpunkt durchschnittlich bei 6,2 Prozent. Gegenüber dem Vorjahr bleibt die Entwicklung jedoch weiter positiv: 2018 lag die Arbeitslosigkeit um diese Zeit noch um 683 Personen über dem heutigen Wert. Die anhaltend gute Entwicklung ist aber nicht allein durch einen Rückgang der Arbeitslosigkeit definiert. (Februar 2018: 6,2 Prozent). Mit dem Start der Sommerferien kehrt eine alljährlich wiederkehrende „leichte Flaute“, so die Arbeitsagentur, auf dem Arbeitsmarkt ein.
Im Jahr 2019 lag die Arbeitslosenquote in Nordrhein-Westfalen bei 6,5 Prozent. Gegenüber dem Vorjahr sind in Bochum rund 3.600 mehr Menschen in Beschäftigung. Informationen zu den Auswirkungen des Coronavirus auf die Wirtschaft finden Sie auf dieser Themenseite. Im Mai verzeichnet die Agentur für Arbeit in Bochum insgesamt 16.435 Arbeitslose (Agentur für Arbeit und Jobcenter).
Im Rechtskreis der Arbeitslosenversicherung (Agentur für Arbeit - SGB III) liegt die Arbeitslosigkeit in Herne aktuell bei 1.793 Personen, das sind 56 weniger als im Vormonat allerdings 52 mehr als im Vorjahr. "Dies ist auch der positiven konjunkturellen Entwicklung geschuldet", sagte Vorstandschef Scheele. „Obwohl der Arbeitsmarkt nach dem Shutdown wieder leicht an Fahrt aufgenommen hat, bleibt die Situation im Handel oftmals schwierig. 2019 steht für eine konstant gute Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt. Damit stieg die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum April wieder um 300 Personen an. Im April zeigt sich der Arbeitsmarkt in Bochum robust. Was die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt betrifft, geht Bochum nicht mit dem Bundestrend. Im Jahr 2020 waren bis Juni durchschnittlich rund 2,58 Millionen Personen arbeitslos gemeldet. Mit über fünf Millionen hat die Arbeitslosenzahl in Deutschland Rekordniveau erreicht. Zur Entwicklung der Arbeitslosigkeit in der Versicherungsleistung: Im Bereich der Versicherungsleistung - SGB III – lag die Zahl der Arbeitslosen bei 5.134 Personen. Damit sinkt die Zahl der durchschnittlichen Arbeitslosigkeit in der Stadt bereits zum dritten Mal in Folge. Laut BA sank die Arbeitslosenquote um 0,5 Prozent auf 5,2 Prozent. Die anteilige SGB III-Arbeitslosenquote liegt damit bei 2,3 Prozent.
Berufe auf einen Blick; Entgeltatlas; Entgelte nach Berufen im Vergleich; Pendleratlas; Arbeitsmarkt- und Strukturindikatoren (Excel) Statistik-App ; Service Unternavigationspunkte Service. In Bochum nicht. So ziehen die beiden Arbeitsmarktexperten Frank Neukirchen-Füsers, Vorsitzender Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Bochum, und Frank Böttcher, Geschäftsführer des Jobcenters, gemeinsam mit Oberbürgermeister Thomas Eiskirch auch diesem Jahr eine positive Bilanz: „Der Arbeitsmarkt hat sich über die guten … Arbeitslosigkeit ist kein fester Block, vielmehr gibt es auf dem Arbeitsmarkt viel Bewegung. Arbeitsmarkt im April stabil. Während die Arbeitslosigkeit sinkt, verzeichnet die Beschäftigung Zuwachs. Im Juni 2020 stieg die Arbeitslosenquote in Nordrhein-Westfalen auf 7,9 Prozent, im März lag sie noch bei 6,7 Prozent. Und das obwohl die Arbeitslosenquote deutlich höher liegt (August 2018: Bochum: 9,1 %, Deutschland 5,2 %). n g erne ck d ssen n et arl en Bochum en auxel m op s NRW n t en en en and Arbeitslosenquoten im Ruhrgebiet Mai 2020. Das sind 229 Personen mehr als im Mai und 1.331 Personen mehr als im Vorjahr. Bochum. Stadt Bochum; Referat für politische Gremien, Bürgerbeteiligung und Kommunikation; Sachgebiet Statistik und Wirkungscontrolling Westhoffstraße 17 44777 Bochum Telefon: 0234 / 910-50 61 Telefax: 0234 / 910-50 70 Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 08:00 bis 15:30 Uhr Freitag: 08:00 bis 13:30 Uhr . Die durchschnittliche Arbeitslosigkeit lag im ausklingenden Jahr in Bochum bei knapp 16.300 Personen.