Halle: Mahnwachen ehren die Toten von Halle In Berlin und Halle haben sich Menschen versammelt, um der Getöteten zu gedenken. Auch im rund 15 Kilometer entfernten Landsberg (Saalekreis) hat es Schüsse gegeben. Hier gibt es im Ticker die wichtigsten Informationen. Der Anschlag in Halle an der Saale wirft weiter Fragen auf. Weitere Schiesserei in Landsberg .
Zu den näheren Umständen des Vorfalls konnte die Polizei zunächst nichts sagen. Nach einer Schießerei mit der Polizei wurde er verletzt. Bei Schüssen in Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt sind nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen getötet worden. Der Vater des Schützen meldete sich nun zu Wort. Neonazi Stephan Baillet (27) filmte seine brutalen Taten. Ein Angreifer hatte dort zwei Menschen erschossen. Halle (Saale) - Nach den Schüssen auf einen 24-Jährigen am Dienstagabend in der Murmansker Straße (Südstadt) ermittelt die Polizei in Halle wieder im Rockermilieu. Dabei wurden zwei Menschen getötet und mindestens zwei Personen verletzt.
Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei Halle der dpa. Die Stadt spricht von einer "Amoklage". Der Angriff fand in einem Viertel statt, in dem auch eine Synagoge steht. Eine Person wird gerade operiert", bestätigt Pressesprecher Jens Müller vom Uniklinikum Halle (Saale) dem RND. Der Täter filmte die Amok-Tat wohl mit einem Video. Auch der gesamte Linienverkehr in Halle/Saale ist nach den tödlichen Schüssen am Mittwoch eingestellt worden. Kurz nach der tödlichen Attacke kam es auch in Landsberg, rund 15 Kilometer von Halle entfernt, zu einem Schusswechsel. In Halle (Saale) sind im Paulusviertel mehrere Schüsse gefallen. Weitere Verletzte in Halle. Es handelt sich um einen Mann und eine Frau. 15.32 Uhr: "Bei uns wurden zwei Verletzte, die mit der Schießerei in Halle in Verbindung stehen, eingeliefert. In Halle (Saale) sind zwei Menschen erschossen worden. Halle (Saale) - In Halle findet zur Stunde ein Polizeieinsatz statt.