von und mit unserer Hundegruppe.
Die 150 Höhenmeter sind zum Ende hin aber recht steil.
Es folgt der lange Aufstieg über den Hoxberg über Forstwege, bis dann endlich wieder Trails uns zum Kaltenstein bringen, immer berghoch. Am Modellflugplatz in Rammelfangen erwartet die Wanderer in der Wandersaison von April bis Oktober ein kulinarisches Highlight: das „Bringwäänchen“.
Wir haben … Den macht Ihr am Schluss. Wir machen uns fertig für den Aufstieg, die Auffahrt zum Belchen. Aufstieg: 415 Höhenmeter. Nicht ganz im Saarland, aber von dort aus sehr gut zu erreichen ist unsere letzte Empfehlung. Martha weckt bei der Auffahrt vorsichtshalber den dicken Berg auch schon mal mit ihren Rufen. von und mit unserer Hundegruppe. Die 150 Höhenmeter sind zum Ende hin aber recht steil. 1996 wurde aus Ackermann + Schmitt die Firma Flex. 53 likes. Wandern, Freizeit, Touren.....im Saarland und der Welt :) Ihr findet hier Infos zu Touren, Wanderungen etc. Der Wanderweg ist gut ausgebaut. Der Wanderweg ist gut ausgebaut. Nicht ganz im Saarland, aber von dort aus sehr gut zu erreichen ist unsere letzte Empfehlung. Wandern mit dem Wuffeltier. Wahrzeichen der Region: das „Saarpolygon“ in Ensdorf. Somit verfolgt es dasselbe Ziel wie der Erlebnisort Landsweiler-Reden. Anfassen und mitmachen ist hier an über 100 Experimentier-Stationen ausdrücklich erwünscht. Am Modellflugplatz in Rammelfangen erwartet die Wanderer in der Wandersaison von April bis Oktober ein kulinarisches Highlight: das „Bringwäänchen“. Ein paar andere Mountainbiker sind hier oben auch unterwegs. Ihr lauft also zuerst das steile Stück runter und nicht den normalen Aufstieg!
Wahrzeichen der Region: das „Saarpolygon“ in Ensdorf.
Aufstieg: 415 Höhenmeter.
Du schreibst oder fotografierst Deine Highlights in und rund ums Saarland? Wenn Besucher nach einem halbstündigen Aufstieg auf der Bergehalde Duhamel stehen und sich dann das Mittagessen oder der Kaffee danach bemerkbar machen.
Besonders großartig sind der Blick vom Dach der Erzhalle und der Aufstieg auf die 27 Meter hohe Gichtbühne. Der Aufstieg zum 30 Meter hohen Denkmal ist auch für ältere Wanderer und Familien mit Kleinkindern machbar. 1922 gegründet durch Ackermann H. und einen steilen Aufstieg hingelegt. Das Saarpolygon soll somit an den saarländischen, traditionsreichen Steinkohlebergbau erinnern, der 2012 zu Ende gegangenen ist. Start und Ziel ist unter dem Saarpolygon auf der Halde Duhamel in Ensdorf. Das Saarpolygon kann man allerdings täglich nur von 8 bis 21 Uhr begehen und bei Sturm und Gewitter sollte man es logischerweise meiden.