Dazu zählten bisher u. a. die „Oper am Dom“ im Musical Dome, das Palladium in Köln-Mülheim sowie die Trinitatiskirche nahe dem Heumarkt. Es befindet sich in der Kölner Innenstadt auf dem Offenbachplatz. Seit 2012 werden aufgrund der umfassenden Sanierung des Riphahnbaus verschiedene Interimsquartiere bespielt. Wann wird man in der sanierten Oper eine erste Aufführung sehen? Nach seinem medizinischen Staatsexamen war er zunächst als Regie- und Dramaturgieassistent an verschiedenen Theatern tätig, um sich dann wieder der Medizin und später auch der Psychiatrie und Geriatrie zuzuwenden.
Sowohl Obermaschinerie als auch Untermaschinerie sind nun computergesteuert verfahrbar. Köln - Wann wird das Opernquartier mit Opernhaus und Schauspiel am Offenbachplatz endlich fertig? Alle vier Bühnen erhalten eine komplett neue Bühnentechnik. Die Oper Köln ist das Opernhaus der Bühnen der Stadt Köln. Christoph Held wurde 1951 geboren.
Die Oper Köln ist das Opernhaus der Rheinmetropole und zählt zu den führenden internationalen Einrichtungen seiner Art. Die Bühnen in Opernhaus und Schauspielhaus wurden dabei komplett entkernt und auf den neuesten Stand der Theatertechnik gebracht. Er wählte als Standpunkt den Hohenzollernring und brachte das Opernhaus im Anschnitt ins Bild. Das Bühnenensemble am Offenbachplatz umfasst insgesamt 2.280 Räume. Die Oper Köln gehört zu den städtischen Bühnen und genießt nicht nur unter Kritikern einen ausgezeichneten Ruf.
Das vorliegende Foto nahm der Kölner Fotograf August Kreyenkamp (1875 bis 1950) um 1910 auf. Das Gebäude wurde 1957 am Offenbachplatz in der Kölner Innenstadt erbaut und zählt mit über 1.300 Plätzen zu den „großen Häusern“.
2012 wurde die Kölner Oper von internationalen Kritikern zum "Opernhaus des Jahres" gewählt. Seit Jahrzehnten arbeiten hier Regisseure und Dirigenten sowie Sänger und Sängerinnen von Weltformat. An seiner Stelle wurde ein nüchterner Verwaltungsbau errichtet, der heute als Hotel dient und ein neues Kölner Opernhaus am Offenbachplatz erbaut.