5.4K likes. Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage ruft zu Gegenprotesten auf. Oktober 2019 zu gedenken.… Weiterlesen
Zudem ruft Critical Mass Halle zu einer Fahrraddemonstration um 10:30 Uhr vom August-Bebel-Platz auf. Der Initiative „Halle gegen rechts – Bündnis für Zivilcourage“ soll künftig keine Fördermittel mehr bekommen, außerdem soll die Landeszentrale für politische Bildung die Mittel für die Jahre 2017 und 2018 zurückfordern.
Januar 2020.
Nachrichten.
Die Stadt habe über viele Jahre bewiesen, dass sie „bunt statt braun“ sei, sagte Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados zur Gründungsveranstaltung. SELBSTVERSTÄNDNIS Halle gegen Rechts - Bündnis für Zivilcourage. Im Bewusstsein der Geschichte eint uns die Überzeugung, dass wir nur gemeinsam den Faschismus und sein Wiedererstarken abwehren können. Markiert: Bündnis gegen Rechts . Um 10 Uhr werden Demonstrationen vom Steintor und dem Rannischen Platz starten, um 12 Uhr beginnt eine weitere Demonstration am Universitätsplatz. Noch ist die Afd nicht verboten. Halle gegen Rechts - Bündnis für Zivilcourage, Halle. 20. Die Stadt Halle (Saale), der Zeitgeschichte(n) e.V. Und wenn das Bündnis „Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage“ auch auf dem Boden des Grundgestztes steht und keiene linke anarchiststische Diktatur anstrebt, muß es auch so eine Veranstaltung erdulden, genau so wie das hotel als Wirtschaftunternehmen seine Räume gewinnbringend vermieten darf.
Im Kreis Gütersloh formiert sich ein Bündnis gegen Rechts. Halle, die Pauluskirchengemeinde Halle und Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage rufen zu verschiedenen Gedenkkundgebungen am Donnerstag, den 10. Auf dem Marktplatz hat sich am Donnerstagabend das Bündnis „Halle gegen Rechts“ gegründet. Obwohl sich in Halle bisher kaum stabile rechtsextreme Strukturen festigen konnten, finden auch hier wie überall in Sachsen-Anhalt immer wieder konkrete neonazistische Aktivitäten mit dem Ziel statt, Halle als ein weiteres Zentrum rechtsextremer Organisierung zu etablieren. Oktober 2019 in Halle (Saale) auf, um an die Opfer des Anschlags vom 9. Das „Bündnis gegen Rechts Marburg“ (BgR Marburg) ist ein breiter Zusammenschluss aus lokaler Zivilgesellschaft, Gewerkschaften, demokratischen Parteien, Kirchen und sozialer Bewegungen.
42. Vertreter von Parteien, Kirchen und Wohlfahrtsverbänden schließen sich zusammen und wollen offensiv gegen …