Das sind 45 … 3: Die Innenstädte sterben aus. Immer weniger Menschen gehen dort bummeln oder erledigen ihre Einkäufe in den alteingesessenen Geschäften in den Fußgängerzonen.
Der Einzelhandel stirbt aus - und dann müssen Kommunen an verschiedenen Stellschrauben drehen. Wer einschlägige Artikel zum Status Quo des innerstädtischen Handels liest, gewinnt schnell den Eindruck, dass es um die deutschen Innenstädte nicht zum Besten steht. In deutschen Innenstädten erwarten Händler in den kommenden Jahren eine erhebliche Zunahme der Leerstände. Sterben Innenstädte aus?! Ist die Karte voll, gibt es einen Einkaufsgutschein. Sie müssen sich vermutlich registrieren bevor Sie Beiträge verfassen können klicken Sie auf das Register Link oben, um fortzufahren.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die FAQ durch Klicken auf den Link oben. Das merken die Innenstädte. Um die Entwicklung noch zu beeinflussen, erwartet man von der Politik Bemühungen.
In bestimmten Läden erhalten sie ab einem Einkaufswert von zehn Euro einen Stempel. Die Stempelkarte gibt es für die Kunden, die in der Innenstadt einkaufen gehen. Wächst der Onlinehandel weiter wie bisher, droht bis 2020 jedem zehnten Geschäft die Schließung. Mythos Nr. Trotzdem kaufen die Menschen begeistert im Netz.